Alle Beiträge von admin

Abschlusspicknick 4. Kl.

Bei strahlendem Sommerwetter veranstaltete die 4. Klasse zum Abschluss noch ein gemütliches Picknick in unserem Schulgarten. Einige Kinder nahmen die verschiedensten Leckereien mit in die Schule und gemeinsam wurden diese mit Genuss verspeist. Im Anschluss gab es dann noch einige Völkerballmatches im Turnsaal. Das gesamte Team der VS Yspertal wünscht unseren 18 Schulabgängerinnen und Schulabgängern alles Liebe und Gute für die Zukunft und viel Erfolg in der weiterführenden Schule. Herzlichen Dank an alle Eltern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen vier Schuljahren!

Wohlverdienter Ruhestand

Für unsere langjährige Kollegin und Lehrerin Dipl. Päd. Ingrid Brunner steht die Pensionierung vor der Tür. Mit Ende dieses Schuljahres beendet sie ihre 24-jährige Dienstzeit an der VS Yspertal. Nächstes Schuljahr wird sie in ein sogenanntes Sabbaticaljahr gehen und im Herbst 2021 nach 42 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand übertreten. Auch Frau Bürgermeister Veronika Schroll bedankte sich bei Frau Lehrer Brunner für ihre langjährige, ausgezeichnete Tätigkeit als Volksschullehrerin an der VS Yspertal und überreichte ihr ein kleines Geschenk im Namen der Marktgemeinde Yspertal.

Raika-Zeichenwettbewerb

Auch heuer wurde wieder ein Zeichenwettbewerb für die Kinder von der Raiffeisenbank Region-Melk veranschaltet. Die Schülerinnen und Schüler zeichneten wunderschöne „Kunstwerke“ zum Thema „Was ist Glück für mich“ und natürlich gab es auch in jeder Klasse einige Gewinner und Gewinnerinnen. Frau Daniela Wurzer überreicht die Preise und informierte die Kinder auch über das Gratiseis der Raika am Schulschlusstag.