Archiv der Kategorie: Allgemein

60 Jahre jung!

Auch unsere Frau Lehrer Ingrid Brunner hatte diesen Schulschluss einen Grund zum Feiern. Am 26. Juni 2019 wurde unsere Frau Lehrer Brunner 60 Jahre alt. Die Klassenelternvertreter der 2. Klasse und ihre 15 Schülerinnen und Schüler wünschten ihr alles Liebe und Gute zum Geburtstag und überraschten sie mit einer leckeren Torte, die gleich gemeinsam verspeist wurde.

Herzliche Gratulation!

Wie schon berichtet feierte Frau VOLJenny Wolf am 19. Juni 2019 mit einem kleinen Fest ihre Pensionierung. Aus diesem Grund stellte sich auch unsere Frau Bürgermeister Veronika Schroll mit einem Blumenstrauß ein, bedankte sich im Namen der Marktgemeinde Yspertal bei Frau Lehrer Jenny Wolf für ihre geleistete Arbeit an der VS Yspertal und wünschte alles Liebe und Gute für die Pension.

Projekttag 2019

Am 25.Juni 2019 fand an unserer Schule zum 3. Mal der sogenannte Projekttag statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten klassenübergreifend, je nach Interesse aus 7 verschiedenen Workshops wählen und eventuell etwas ganz Neues ausprobieren. Viele Eltern und Freiwillige unterstützten uns an diesem Tag und betreuten auf hervorragende Weise unsere „Workshopteilnehmer“. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diesen tollen Vormittag.

Lesenacht 3. Klasse

Am 21. Juni 2019 erlebte auch unsere 3. Klasse eine Lesenacht in der Schule. Das Thema dieser Nacht war „Geister und Mythen“ und die Schülerinnen und Schüler brachten viele, spannende Bücher zu diesem Thema mit. Nach einem gemeinsamen Lagerfeuer mit Würstelgrillen wurde in den Geisterbüchern auch fleißig gelesen. Zu einer gelungenen Lesenacht gehören auch Spiele im Turnsaal. Die Frau Lehrer Schirchl überraschte die Klasse mit dem Ratespiel 1,2 oder 3 und einige Völkerballmatches durften natürlich auch nicht fehlen. Eine Nachtwanderung ist ebenso ein Muss und um Mitternacht gab es für alle noch einen leckeren Eisbecher. Um ein Uhr war Nachtruhe und alle Kinder mussten in ihr Zelt zum Schlafen. Am Samstag waren alle Kinder wieder zeitig munter und nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die „Geisterjäger“ abgeholt.

Sicherheitstag in der Mittelschule

Am 21. Juni 2019 lud die Sportmittelschule Yspertal zum gemeinsamen Campustag ein. Alle 4 Klassen fuhren mit ihren Lehrkräften zum Sicherheitstag der Feuerwehr nach Ysper. Die 4 Feuerwehren der Gemeinde hatten ein buntes Programm mit vielen tollen Aktivitäten zum Thema vorbereitet. Die Kinder konnten „Feuer löschen und Zillen fahren, wurden mit dem Kran hoch hinauf gehoben, lernten viele Dinge, die für ihre eigene Sicherheit wichtig sind, lernten Ausrüstung und Werkzeug der Feuerwehr kennen und staunten über tolle Rettungsvorführungen der verschiedenen Feuerwehren. Das war ein toller Tag, mit tollem Programm für unsere Schülerinnen und Schüler. Danke an alle Mitwirkenden!